DD-Day in Garbsen 2018

DD-Day in Garbsen 2018

Nach einer sensationellen Saison 2017 traf sich die TAF-DiscoDance-Familie erneut am ersten Wochenende nach Silvester zum DD-Day in Garbsen. Vom TanzCentrum Kressler perfekt organisiert, sorgten rund 35 TrainerInnen und 120 TänzerInnen aus ganz Deutschland an den zwei Tagen für einen tollen Jahresauftakt.

Der Samstag begann mit dem jährlichen Trainermeeting, in dem ein Jahresrückblick, gewohnt konstruktive Diskussionen über das aktuelle Reglement und der Ausblick auf die kommende Saison auf dem Programm standen.

Mit neuen Impulsen ging es dann für die Trainer zum Workshop mit Veronika Klimensova, eine sehr gute tschechische Trainerin von Akzent Ostrava. Veronika erzählte von der Ausbildung ihrer Tänzer, dem wichtigen Aufbau des Unterrichts und vermittelte anschließend neues Schrittmaterial. Immer wieder betonte sie den Aufbau des Körpers und dass man die Basics im DiscoDance nicht vergessen darf.

Tag 2 stand dann ganz im Zeichen von purem DiscoDance in zwei unterschiedlichen Levels. Ein offener und schweißtreibender Workshop von 10:00-14:00 mit Veronika Klimensova sorgte für 85 begeisterte TänzerInnen, die nun mit neuen Ideen in die kommende Saison gehen. Parallel dazu fand in einer weiteren Halle erstmals ein Contemporary Training für Kinder bei Tara Langrehr statt. Begeistert von den neuen Bewegungen probierten die Discokids vieles aus. Anschließend wartete ein Training auf mit Just Berger auf unsere Jüngsten. Schnell sorgte er mit seiner Art und dem kindgerechten Trainingsaufbau für eine aufmerksame Gruppe von insgesamt 60 Teilnehmern sowie interessiert beobachtende Trainer am Rand. Auch hierbei betonte er immer wieder, dass die tänzerische Grundausbildung das Wichtigste im DiscoDance ist. Anschließend tauschten Veronika und Just die Säle, sodass Just die Disco Elite und Veronika unseren Youngsters einheizte.

Gestärkt durch die vielen Eindrücke und Impulse wird nun auf die nahende Saison hin trainiert. Startschuss ist traditionell der Deutschland-Cup in Bochum, auf den sich jetzt schon alle freuen.

Hiermit möchte ich mich bei dem TanzCentrum Kressler für die großartigen Vorbereitungen, den drei TOP-Trainern Veronika, Tara und Just sowie allen hochmotivierten Trainern und Tänzern, die dazu beitragen haben, dass TAF-DiscoDance mit soviel Power in das Tanzjahr 2018 startet, recht herzlich bedanken.

Eure Janine Liskow

Ressortleiterin DiscoDance

(Anmerkung TAF: Janine ist die neue Ressortleiterin für DiscoDance und löst ab 2018 Sven Bioly ab. Ein Beitrag dazu folgt noch)