TAF WERTUNGSRICHTER

In dieser neuen Rubrik stellen wir euch die TAF-Wertungsrichter und Wertungsrichterinnen vor. Sie sind allesamt Fachleute ihrer Tanzdisziplinen, mussten alle mindestens eine erfolgreiche TAF WR-Schulung absolvieren und angehalten die Lizenzen aufzufrischen. In den einzelnen Tanz-Ressorts sind unterschiedliche Voraussetzungen notwendig um den Status zu erlangen.

Wir starten HipHop, Breakdance, Electric Boogie. Wertungsrichter anderer Tanzdisziplinen folgen.

HipHop, Breakdance, Electric Boogie

  • Alex Cristian

    Alexander Cristian ist seit 1979 in der Popping, Battle und BreakDance Szene unterwegs und gehört zu den Mitbegründern der ADTV HipHop-Tanzlehrer Ausbildung. Durch seine langjährige Erfahrung als Tänzer und Judge wird er heute bei TAF und IDO als Chairman of Judges eingesetzt und ist national für die Aus- & Fortbildung der Wertungsrichter verantwortlich.

  • Alex Fox

    Als Trainerin zahlreicher TAF Deutscher Meister, ist Alex Fox seit Jahren fester Bestandteil im TAF Wertungsrichter-Team. Die ADTV Tanzlehrerin und Tanzpädagogin wird seit Beginn auch als internationale Wertungsrichterin eingesetzt.

  • Anna

    Die ADTV Tanzlehrerin und Choreographin diverser Shows für The Dome, VIVA und MTV, Anna Kettler ist seit Beginn der TAF-HipHop-Turniere mit dabei. Heute vertritt sie TAF als IDO-Wertungsrichterin auf nationalen und internationalen Meisterschaften.

  • Annabelle

    Die seit 2008 aktive Münchner ADTV Tanzlehrerin Annabelle Lauterbach brachte bereits viele erfolgreiche Solo- und Battle-Tänzer hervor. Ihre Gruppen aus München und Erding sind seit 2014 fester Bestandteil der TAF HipHop Turniere und bilden damit das Herz der Münchner Dance Alliance.

  • Can

    Can Berdermann tanzt seit 2007 auf TAF Meisterschaften. Neben mehrfachen Deutschen- & Weltmeistertiteln in BreakDance Solo, Crews und ElectricBoogie, gewann Can 2017 die IDO World Championships in HipHop Solo Adults. Der Krefelder Trainer ist heute auch erfolgreich auf vielen Battles außerhalb Deutschlands als Tänzer aktiv.

    Institution: mine-sports, Krefeld

  • Chris

    Der HipHop-Trainer und ADTV Tanzlehrer Chris Peteljak leitet seit Jahren erfolgreich den StreetDance Bereich Augsburgs größter Tanzschule. Seine Formationen, Gruppen, Duos und Solos findet man aktuell regelmäßig in den Finals TAF und IDO Meisterschaften.

  • Christin

    Christin Wewers ist seit 2002 fester Bestandteil der TAF-Familie. Ihre Erfahrung untermauert die 1990 geborene durch zahlreiche Titel, wie IDO Vize-Europameister Small Group Adults 2010, TAF Deutscher Meister Formation Hauptgruppe 2016 & 2017, TAF Westdeutsche Meisterin 2017 in der Kategorie Solo Girls ist, usw.

  • Dominik

    Seit 2012 gewinnt der Friedrichshafener Tanzschulinhaber und ADTV Tanzlehrer Dominik Heinrich verschiedene deutsche und internationale Meistertitel im Bereich HipHop und ElectricBoogie. Mit seiner Erfahrung als erfolgreicher Solo, Duo & Formations Trainer ist er seit langem fester Bestandteil der TAF-Wertungsrichter-Familie. Institution: ADTV Tanzschule Heinrich, Friedrichshafen

  • Feriz

    Der Bremerhavener Trainer Feriz Sula gewann mit „Military“ fünf Jahre in Folge die TAF Kategorie Gruppen Adults. Darauf folgten nicht nur ein zweifacher IDO-Vizeweltmeister Titel, sondern er brachte auch viele erfolgreiche Tänzer & Trainer, wie beispielsweise Moritz Beer hervor.

  • Georg

    Der Lörracher IDO Judge und Mitgründer von Dance Energy Lörrach, Georg Wondrak,leitet heute zusammen mit Alex, Anna und Jenny die TAF Wertungsrichterschulungen. Mit seinem Einblick in die internationale Battle-Szene und als mehrfacher TAF Deutscher Meister und IDO Weltmeister, ist der immer noch aktive Tänzer ein geschätztes Mitglied der TAF Familie

  • Jan

    Jan Kriegelsteiner ist der Trainer und Choreograph der FreshnessCrew aus Kassel. Diese wurde mehrfacher Deutscher Meister und stand 2013/14/15 im Finale der IDO Weltmeisterschaften.

  • Karen

    Die Nürnberger Hip-Hop Trainerin Karen Alscherist seit 2012 erfolgreich mit Ihrer Formation Enceety Project bei TAF Turnieren aktiv. Aktuell ist sie regelmäßig auch auf den internationalen IDO Meisterschaften in den Kategorien Formation, Group und Duo vertreten. 2017 holte sie zusammen mit ihrem Tanzpartner den IDO Europameistertitel im Duo für TAF Germany. Ort: Nürnberg - TAF-Institution: dance maxX Nürnberg

  • Kevin

    Als TAF-Tänzer war Kevin Braun lange Jahre in Tiger´s Formationen und Productions präsent, bevor er 2010 mit der Gruppe „Familie Hartmann“ IDO Vizeweltmeister bei den Hauptgruppen wurde. Als Trainer der Formation BlackOut brachte er viele heutige TAF-Trainer hervor wie Chris Peteljak, Ronja Gesell, Annabelle Lauterbach und Marina Kornath. Heute arbeitet der Münchner Tanzschul-Inhaber und langjährige TAF-Wertungsrichter zudem als Fachreferent für die HipHop-Ausbildung der Tanzlehrerakademie des ADTV.

  • Kevin

    Der aus Erding stammende TAF Wertungsrichter Kevin Just trainierte lange Zeit Formationen und Tänzer bis er sich 2017 studiumsbedingt aus der Trainerrolle für einige Zeit zurückzog und nur noch als Tänzer agierte. Heute gehört der BlackOut-Tänzer zur Dance Alliance Familie, unterrichtet in der KULT Tanzschule HipHop und trainiert viele Battle Tänzer.

  • Louis

    Schon als Kind hat Louis Drahim mit seiner Schwester unter Anleitung von Pütti Deutschland international vertreten. Seit 2008 erringt er mehrfach TAF Titel bei HipHop und ElectricBoogie. 2016 wurde er schließlich IDO ElectricBoogie Weltmeister bei den Duos Hauptgruppen zusammen mit dem TAF Wertungsrichter Can Berdermann. Im Jahr darauf IDO HipHop Crew Battles Weltmeister zusammen mit dem „Allstar Squad Germany“. Institution: ADTV Tanzschule Straub, Bochum

  • Mark

    Seit 1996 betritt Mark Gerowski die Tanzfläche bei TAF-Germany Turnieren, entweder als Tänzer, Trainer oder als Wertungsrichter. Der Welt- und Europameister im HipHop Duo erwarb 2015 die IDO Wertungsrichterlizenz und verstärkt seit dem TAF-Germany als „Official“ bei den IDO Events. Der „Got To Dance“ Halbfinalist leitet seine eigene Tanzschule in Dortmund und gibt sein Wissen als internationaler Referent für Hip Hop, Performing Arts und Kindertanz weiter. Ort: Dortmund/NRW - TAF-Institution: Majema Dancecenter 

  • Marvin

    Der Choreograph & Tänzer Marvin Conen gehört zu den jungen Stars der TAF Familie. Derzeit vertritt er Deutschland regelmäßig in den Finals der IDO Europa- oder Weltmeisterschaften.
    Ort: bundesweit aktiv, TAF-Institution: La Vida Loca, Erkelenz

  • Maximillian (Angel)

    Als Tänzer in den legendären MTV Productions von „Tiger“ vertrat Maximilian Engel TAF-Germany erstmals 2012 auf den IDO Europa- & Weltmeisterschaften in Koper (Slowenien) und Bochum. Seit 2017 ist „Angel“ auch IDO Wertungsrichter.

  • Melly

    Die Karlsruher Tänzerin, Trainerin und mehrfache TAF Deutsche Meisterin Melly Ekictrainiert heute mehrere Formationen und gründete 2015 eine Freestyle und Battle Community. Bis heute ist sie besonders in dieser Szene unterwegs.

  • Mimik

    Als Autodidakt schnappte Dominik „Mimik“ Sass seit 1999 in Discos und Musikvideos Moves von anderen Tänzern auf und fing an sich mit Streetdance zu befassen. Damals mischte er noch alles erlernte aus den verschiedenen Stilen, bis er erkannte, dass jeder Stil, wie Popping, Locking, House, Breaking oder HipHop ein eigenes Vokabular und eine eigene Geschichte hat. Als erfolgreicher Battle-Tänzer befasste er sich seitdem intensiver mit jedem einzelnen Tanz und den Improvisationen darin. Ein Jahr nach der Gründung seiner Formation „Addicted“, errang diese 2007 gleich den IDO-Vize-Weltmeistertitel und zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Formationen bei TAF.

  • Mine

    Die Krefelder Tanzschulinhaberin Mine Berdermann wird seit vielen Jahren als erfahrene HipHop und BreakDance Wertungsrichterin geschätzt. Mit Ihren Solos und Crews holte sie bereits mehrfach IDO Meistertitel in beiden Disziplinen nach Deutschland. Aus Ihrer Schule entstammen auch die heutigen TAF Wertungsrichter Sydney Amoo, Can Berdermann, Daniel Glenn Reich und Maxim Lobunko. Ort: Krefeld - TAF-Institution: mine-sports

  • Moritz

    Moritz Beer dominierte seit 2013 die deutschen und internationalen Ranglisten mit seinen Duo-Partnern. Als Junior wurde er IDO Europa- und Weltmeister und stieg ein Jahr später direkt als Deutscher und Vize-Weltmeister in die Hauptgruppen ein.

    Als Trainer mehrerer Weltmeister gibt der ausgebildete ADTV Tanzlehrer heute seine Erfahrung in Workshops bundesweit weiter.

  • Pantea

    Die mehrfache TAF Deutsche Meisterin und IDO Finanlistin Pantea Nekuienia tanzt seit vielen Jahren erfolgreich Solo & Solo Battles und ist Tänzerin bei Freshness Crew.

    Ort: Kassel, TAF-Institution: Body & Soul Kassel

  • Rike

    Die mehrfache Deutsche, Europa und Weltmeisterin Rike Jürgens ist seit Ihrem siebten Lebensjahr TAF Tänzerin. Heute trainiert sie in der Bremerhavener ADTV Tanzschule Beer erfolgreich Wettbewerbsgruppen, Solos und Duos.

  • Ronja

    Die Münchner ADTV Tanzlehrerin Ronja Gesell zeichnet sich durch Ihre langjährige Erfahrung als erfolgreiche Solo-Tänzerin und Trainerin vieler Formationen, Gruppen und Duos, sowie Ihrer Nähe zur urbanen HipHop-Szene aus.
    Ort: München & Freising, TAF-Institution: KULT Tanzschule & TWSmove

  • Thomas

    Als IDO und TAF Chairman of Judges wird der Essener ADTV-Tanzschul-Inhaber Thomas Püttmann-Lentz unter anderem als Fachlehrer für HipHop & DiscoDance in Südafrika, Spanien, Österreich, Dänemark, Tschechien, Polen und Holland geschätzt. Neben seiner Tätigkeit als Fachreferent für die HipHop Ausbildung der ADTV Tanzlehrer Akademie, hat er viele TAF Deutsche Meister Solos, Duos, Gruppen und Formationen trainiert und teilweise bis zum IDO Europameister geführt.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.