IDO Weltmeisterschaft Disco Dance & Disco Freestyle 2019

vom 20. - 23.06.2019 in Chumotov (Tschechien)

Zum 5. Mal öffnete die Rocknet Arena in Chumotov die Tore für die über 2200 Disco Dancer aus 28 Nationen. Das Disco Team Germany war mit 225 nzern vertreten und dieses Jahr wieder weit vorne mit dabei. So schafften wir es erstmals auf Platz 5 des Medaillenspiegels. Die harte Vorbereitung der letzten Wochen und Monate wurde mit vielen guten Platzierungen oder dem Einzug ins Finale belohnt.

Schon der erste Tag startet wunderbar mit den Kinderformationen, während die Greifswalder Rising Stars noch die erste WM Luft schnupperte, machte dich DC Force vom T.T.C Rot-Weiß-Silber Bochum direkt auf ins Finale und wurde souverän Vizeweltmeister.

Noch ein bisschen besser lief es am Tag zwei für die Juniorengruppen vom T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum. Sie tanzen sich über 3 Runden souverän ins Finale, dort zeigten sie dann ihre beste Leistungen. Pixie Dust wurde 5. und Bossy-WELTMEISTER! Am selben Tag überzeugten Just Berger und Paulina Waldoch ebenfalls aus Bochum im Mixed Duo. Im Feld von 21 starken Konkurrenten zogen sie ins Finale ein und belegten dort Platz 3.

Zeitgleich liefen die Juniorenformationen. Die Bochumer Juniorenformation M.O.G. Empire tanzte sich auch hier ins Finale und zeigte super Sprüngen und eine sehr gute Vorstellung sicherte ihnen den Vizeweltmeister Titel. Die Rising Stars Juniors vom Ostseetanz Greifswald e.V. wurden 12. und das Teenage Team vom TanzCentrum Kressler aus Garbsen 14. von 23 startenden Formationen.

In der „Königsklasse“ - der Disco Dance Formationen Adults waren drei deutsche Teams am Start. Rising Stars (Ostseetanz Greifswald e.V) mussten sich mit einem17. bei 19 startenden Teams geschlagen geben. Die Crazy Crocodile Company vom TanzCentrum Kressler aus Garbsen zog ins Semifianle ein und verpasste das Finale nur ganz knapp. Große Freude gab es bei D.Q. Dance-Squad sie zogen ins Finale ein. Die Bochumer haben wie gewohnte eine perfekte Darbietung auf das Parkett gebracht und wurden erneut sensationeller Weltmeister – DAS SECHSTE MAL IN FOLGE!!!

Alle deutschen Tänzer/innen haben ihre beste Leistung gezeigt und bewiesen zu Recht auf dieser WM zu sein. Die vielen guten Leistungen motivieren für den Weltcup in Decin im September.

Danke für diesen tollen Saisonauftakt und für gegenseitige Unterstützung. Danke an Patric Olschewski für die Orga beim Cup und den tollen Teamcaptain in Chomutov.

Nun erholt euch gut und eine sonnige Sommerzeit

nscht euch

Janine Liskow

Resortleiterin DiscoDance

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.