TAF Videoclip Dance Regionalturnier 

Wir schauen zurück auf den erfolgreichen Auftakt der TAF Videoclip Dance Regionalturniere am 16.03.2019 in Eppelborn.

Erstmals fand diese neue TAF Disziplin in Kooperation mit Dance4Fans statt. TAF und Dance4Fans veranstalten zwei jeweils eigenständige Turniere, arbeiten aber Hand in Hand, um den Tänzerinnen und Tänzern in einem gemeinsamen Rahmen eine einzigartige Plattform für Ihre Performances zu bieten. TAF Präsident Ralf Josat sowie die Dance4Fans Beauftragte Stefanie Dangel wohnten dem Pilotprojekt ebenfalls bei.

Bei diesem ersten Turnier traten direkt nahezu 100 Tänzerinnen und Tänzer an, um ihre Performance auf der Bühne zu präsentieren. Die an den Start gegangen Duos und Crews zeigten starke und vor allem auch vielfältige Leistungen, indem sie die unzähligen Möglichkeiten, die der TAF Videoclip Dance Bereich bietet, auf die unterschiedlichsten Weisen umsetzten. Aus ganz Deutschland kamen die Teilnehmer angereist.

Durch Platzierung auf den Rängen 1 bis 3, erreichten bereits die ersten Duos und Crews die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Mai in Bergheim. Aber auch die Tänzer, die sich den Platz auf dem Treppchen diesmal nicht ertanzen konnten, können durch die Vergabe von Ranglistenpunkten noch eine Qualifikation erreichen. Diese werden auf den Regionalturnieren zusätzlich zu den Direktqulifikationen je nach Platzierung vergeben.

Das Ausrichter-Team der Tanzschule Bootz-Ohlmann, rund um Ramon Gechnizdjani, präsentierte sich als erfahrener Gastgeber, der eine tolle Stimmung und Atmosphäre für die Veranstaltung schuf. Sowohl die Moderation, als auch die Akteure hinter den Kulissen waren mit Energie und Spaß bei der Sache, weshalb wir uns schon auf die weiteren Turniere in Eppelborn freuen.

Das Wertungsrichter Team setzte sich zusammen aus den TAF Wertungsrichtern Alexander Cristian, Kevin Braun und Marina Kornath (die auch als Supervisor agierte) sowie zwei Gast-Juroren aus dem Dance4Fans Bereich - Alexander Grätz und Kathrin Klatte. Beide Turniere profitierten von dem Know How der jeweils anderen Seite und so waren auch im Dance4Fans Wertungsrichter-Team jeweils zwei unserer TAF Wertungsrichter im Einsatz.

Wir freuen uns über die positive Resonanz uns schauen auch schon mit großer Vorfreude auf die kommenden Turniere, die stetig steigende Teilnehmerzahlen ankündigen.

Marina Kornath 
TAF Videoclip Dance Beauftragte
Fotos: selbst

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.