TAF Deutsche Meisterschaft Discofox

Am 08.12.2018 wurde die TAF Deutsche Meisterschaft Discofox 2018 in Dormagen ausgetragen.

Eine gemütliche Atmosphäre spannende Wettkämpfe und ein ausverkaufter Saal, machten diese DM zu einem tollen Saisonabschluss. Ausrichter Dirk Reißer und Roman Frieling freuten sich nach vier Jahren wieder als Gastgeber für uns Discofoxlern zu sein.

‘‘Ihr Discofoxler seid schon ein sehr spezielles Völkchen‘‘ ließ uns Moderator Roman Frieling mit einem Augenzwinkern wissen. Und wirklich auf der Fläche wurde verbissen um jeden Wertungsrichterpunkt gekämpft, um sofort nach der eigenen Runde wieder gemeinsam die anderen Teilnehmer anzufeuern.

Das freute natürlich die TAF Organisatoren Frank Becker und Jose Fco. Esquinas Gómes, sowie Ressortleiter Harry Hagen, welcher es sich nicht nehmen ließen persönlich am Ende des Turniers die Ranglistengewinner des Jahres 2018 zu ehren.

HGR1 – Katharina Nack & Nick Winkelmann

HGR2 – Nadine Schulze & Marcel Hugler

HGR3 – Birgit & Manfred Dinslaken

Nach einem Tag mit 105 Startenden Paaren konnten am späten Abend die neuen und alten Meister gekrönt werden.

Deutsche Meister der Junioren (bis 18 Jahre) wurden vom Tanzsport Zentrum Bad Zwischenahn Rena Deeken & Claas Meints vor Janina Rattay & Hendrik Kühn aus Hamburg.

In der Hauptgruppe 3 (ab 50 Jahre) sicherten sich den Titel des Deutschen Meisters HGR3 Delia & Arnd Lohmeier von Lets Dance Wesel vor den Bietigheimern Iris & Wolfgang Bayer.

In der Hauptgruppe 2 (ab 31 Jahre) gelang es dem Paar des TC Schwarz Silber Halle Jette Schimmel & Alexander Busch ihren Titel aus 2017 vor Erika & Christian Keller aus Bietigheim zu verteidigen.

Das engste Ergebnis wurde in der S Klasse der Hauptgruppe er tanzt. Mit 245 Punkte konnten sich Anna Höhl und Andre Bodscheller, Tanzschule Bodscheller Hildesheim, den Titel nach 2017 erneut sichern. Knapp dahinter mit 243,5 Pkt. das Neusser Paar Vivian Grassel & Giulio Arancio, welcher bereits 2017 als zweitplatzierter hinter den Hildesheimern lag.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, Platzierten und Teilnehmern und wünschen euch und euren Lieben, sowie der ganzen TAF Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Frank Becker, Supervisor

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu.