IDO Continent vs Continent

IDO Continent vs Continent

Die Finals und ein Résumé

Vom 21. Mai bis zum 11. Juli dauerte die erste IDO Online Challenge „Continent vs Continent“ in mehreren Runden.

TAF Germany eröffnete 74 Tanzschulen/Vereinen/Studios/Clubs die Möglichkeit unser Land bei der weltweiten Turnierreihe zu vertreten und schickte mehr als hundert Beiträge ein. Neben Titeln wie „Westeuropäische Meister“ und „Europameister“ konnten weitere großartige Platzierungen erzielt werden.

Bei den großen WORLD-FINALS vom 08.-11- Juli gewann der TTC Bochum mit der Kinder Disco-Formation „DC Force“ sogar die Bronze-Medaille. Glückwunsch an das Team, die Trainer und den Verein. Dieser konnte mit der Junioren Disco-Formation MOG-Empire sogar noch einen zusätzlichen 5. Platz verbuchen, wie auch das Erwachsenen Contemporary-Duo Aaliyah Matis & Mika Einmal aus der ADTV TS Lepehne-Herbst Bonn.

Unter den jeweiligen Top Five wurden alle drei Performances mit einem „Scholarship“-Geldpreis der IDO belohnt. Weiterhin unter den Top Ten gelandet sind das Akrobatik Kinder-Duo Fiona Krummel & Ilias Araz aus Susannes Ballettschule Langenfeld, das Erwachsenen Contemporary-Duo Andreas Schmidt & Kristina Krieger vom VFL Westerwelle Celle sowie das Erwachsenen Discofox-Paar Igor Pokasenew & Mariia Maksina aus dem Boston Club Düsseldorf.

Zu den großen Gewinnern der Turnierreihe gehörte insbesondere Kanada (Insgesamt 6 x Gold in den PA und Street/Urban Dance). Aber auch neue und bisher noch nicht so oft in Erscheinung getretene Nationen wie Indonesien (1 x Gold, 2 x Silber), Malaysia, Australien und die Türkei landeten auf den Medaillenrängen.

Unsere deutschen, extra auf dieses Format geschulten, Juroren verbrachten unzählige Stunden vor den Monitoren, um ihr Fachwissen einzusetzen. Im Einsatz waren (in den verschiedenen Departments und Runden) Thomas Püttmann-Lentz, Anna Kettler, Claudia Laser-Hartel, Sascha Epstein, Ralf Josat und Kerstin Albrecht. Die IDO CvC Challenge war eine tolle Abwechslung während der „präsenztanzlosen“ Zeiten und besonders spannend zu verfolgen, da die Performances disziplinübergreifend bewertet wurden.

Danke dass so viele Tänzerinnen und Tänzer dabei waren!!!

Die „virtuelle Tanz-Reise“ ist jetzt beendet und wir freuen uns auf die bereits angelaufene Saison, bei der sich viele von uns (oftmals erst nach fast 2 Jahren) live wiedersehen werden.