OFFIZIELLE TITEL FÜR DEINEN TANZ

Viele aktuelle und moderne Tanzsparten werden durch TAF Germany e.V. national als Turniere vertreten und an Ausrichter in ganz Deutschland vergeben, mittlerweile über 40 Jahre. Die Besten der Besten starten jedes Jahr international bei der IDO (International Dance Organization). Jeder kann bei TAF mitmachen! Mehr Infos auf der Seite Über TAF und Reglement.

  • 0
    Institutionen, Tanzschulen, Vereine
  • 0
    ca. Tänzerinnen und Tänzer jährlich
  • 0
    Starts im Durchschnitt pro Jahr

TAF TURNIERE GIBT ES FÜR...

Ballett, Breakdance/Breaking, Contemporary Dance, DiscoDance, Discofox, Electric Boogie (Popping), HipHop, HipHop Battles, Integrative Para Tänze, Jazz- und Moderndance (wird derzeit über JMD im DTV durchgeführt), Jumpstyle, Musical Dance, Orientalischer Tanz, Productions, Salsa, Show Dance, Stepptanz, Street Dance Show, Tango Argentino, Videoclip Dance, West Coast Swing, uvm..

Damit repräsentiert TAF Germany e.V. eine ständig wachsende Tanzkultur, die alle Generationen anspricht und auch vertritt.

TAF NEWS

v.l.: Alexander Ratkovic, Marcel Schmidt-Strunk, Kerstin Albrecht, Dr. Stephan Rath, Horst Sattler, Ralf Josat, Carsten Rott.

07.02.2020 - TAF AWARD 2020 für Horst Sattler und Dr. rer. nat. Stephan Rath

Das TAF Präsidium tagt momentan in Stuttgart und trifft sich dabei auch mit seinen Partnern. Die Überraschung war groß für zwei der langjährigen Begleiter von TAF, die dieses Jahr mit dem TAF AWARD für besonderes Engagement geehrt wurden. Beide arbeiten seit vielen Jahren als Programmierer und Systemtechniker eher im Hintergrund und sind nicht bei einem Turnier zu sehen. Deshalb hat das TAF Präsidium die Ehrung im Rahmen der Frühjahrstagung in Stuttgart durchgeführt.

Laudatio für Horst Sattler ( 3. von rechts):

Seit vielen Jahren arbeitet Horst Sattler, Inhaber der Firma KEYBIRD IT visual, eng mit TAF zusammen. Sachkundig und souverän entwickelt und betreut er die komplette TAF Datenbank mit Turnierverwaltungen, sowie alles was dazu gehört. Seine ruhige und schnelle Herangehensweise an neue Projekte und bei Hilfestellungen, machen ihn zu einem professionellen Partner für TAF. Durch seine weitere Zusammenarbeit mit der IDO - International Dance Organization, hat er sich ebenfalls einen guten Namen gemacht. Ein Mann hinter den Kulissen und sehr wertvoll für TAF. Als Dankeschön für das jahrelange Engagement und der guten Zusammenarbeit, ehren wir Horst Sattler mit dem TAF Award 2020.

Laudatio für Dr. rer. nat. Stephan Rath (4. von rechts):

Ohne Stephan Rath würde die Durchführung von Tanzturnieren heute kaum möglich sein. Mit seinem Verwaltungs- und Bewertungsprogramm TopTurnier arbeitet er hinter den Kulissen vieler nationaler und internationaler Tanzverbände. Als ein jahrelanger Begleiter von TAF entwickelte er seine Plattform ständig weiter und ist neuen Wegen aufgeschlossen. Wünsche und Ideen, wie beispielsweise das Bewerten über Tablets bei TAF Turnieren, werden professionell umgesetzt. Bei Problemen ist Stephan fast rund um die Uhr verfügbar. Er ist ein wertvoller Partner für uns. Als Dankeschön für das jahrelange Engagement sowie der guten Zusammenarbeit, ehren wir Dr. rer. nat. Stephan Rath mit dem TAF Award 2020.

DIE NÄCHSTEN TURNIERE

  • 2.TAF Dance Alliance Cup 2020 - HipHop, Breakdance & Electric Boogie
    Termin: 29.02.2020 - Ausrichter: Die KULT TANZSCHULE im ADTV, München
    Mehr Infos im Turnierkalender!

  • TAF Videoclip Dance Regionalturnier 2020
    Termin: 07.03.2020 - Ausrichter:
    Tanzschule Bootz-Ohlmann GmbH, Saarbrücken
    Mehr Infos im Turnierkalender!

  • 3. TAF Rems-Murr Cup HipHop, Breakdance & Electric Boogie 2020
    Termin: 14.03.2020 - ADTV Tanzschule fun & dance, Waiblingen
    Mehr Infos im Turnierkalender!

  • 28. TAF Norderstedter HipHop Day 2020
    Termin: 28.03.2020 - Ausrichter: ADTV TanzCentrum "Die3", Norderstedt
    Mehr Infos im Turnierkalender!

  • TAF Videoclip Dance Regionalturnier 2020
    Termin: 28.03.2020 - Ausrichter: Tanzschule Schumacher GbR, Euskirchen
    Mehr Infos im Turnierkalender!

NEUE BERICHTE 2020

NEUE BERICHTE 2019

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.