IDO DiscoDance World Cup 2017

IDO Disco Dance World Cup

Vom 21. bis 24. September 2017 fand im tschechischen Usti nad Labem der IDO DiscoDance World Cup statt. Für TAF gingen 53 Tänzer aus dem Bereich Disco Dance in verschiedenen Kategorien an den Start.

Los ging es am Donnertag mit den beiden Junioren Duos vom T.T.C Rot-Weiß-Silber Bochum e.V. Über 4 Runden tanzen sich Marie Olschewski mit Melina Trawny und Lara Lamkemeier mit Sophia Gröpper ins Finale. Am Ende reichte es für einen hervorragenden Platz 4 und 3, von 58 gestarteten Junioren Duos. In der Kategorie Erwachsenen Solos ging Viktoria Schmitz vom DanceIn Bergisch Gladbach an den Start. Für TAF konnte sie sich bis ins Semifinale vortanzen und holte den 10. Platz mit nach Hause.

Der Freitag hatte es in sich: 123 Junioren Solos, darunter 5 TAF Tänzerinnen. Einer der Niveau stärksten Wettbewerbe des diesjährigen Worldcups. Alle deutschen Teilnehmer konnten sich in das vorderste Drittel Tanzen, was für die Qualität der TAF Tänzerinnen und Trainer spricht. Noch einen drauf legte dabei Sophia Gröpper bei den Junioren, die sich den 1. Platz und damit den Titel ertanzte.

Eine weitere Disziplinen am Freitag waren die Junioren Small Groups, hier konnten sich „Incredible Proud 2.0“ von der Tanzschule Step’N’Dance aus Altlandsberg ebenfalls bis ins Finale vortanzen und belegten einen super tollen 6. Platz.

Bei den Erwachsenen Hauptgruppen gingen gleich 3 TAF Small Groups an den Start: „DanceIn Feet“ vom DanceIn Bergisch Gladbach, „Love“ vom ADTV Tanzcentrum Kressler und „BeYoutiful“ von der Turngemeinschaft Schloss Ricklingen e.V. „Love“ und „BeYoutiful“ konnten sich einen Platz im Finale ertanzen und wurden Freitagabend mit dem 3. und einem grandiosen 2. Platz für ihr hartes Training belohnt.

Bei den Erwachsenen ging es mit den Solos der Boys weiter. Ebenfalls 3 Starter aus 3 TAF Institutionen. Florian Hebibi (United Dancers Fürstenwalde e.V.) verpasste leider sehr knapp das Finale und landete auf Platz 6. Florian Cramer (DanceIn Begisch Gladbach) und Just Berger (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum e.V.) durften im Finale am Abend tanzen und endeten hinter 2 tschechischen Tänzern auf dem 4. bzw 3. Platz.

Der Samstag begann mit den Mädchen Hauptgruppen Duos, Joana Phillipp und Laura Sophie Schröder(ADTV Tanzcentrum Kressler) und Viktoria Schmitz/Julia Wimmenauer (DanceIn Bergisch Gladbach) Beide konnten sich bis ins Semifinale vortanzenFlorian Hebibi ertanze mit seiner Duo Partnerin Susanne Schwengenbeck von den United Dancers Fürstenwalde e.V. für TAF einen erfolgreichen 3. Platz.

Der Ostsee Tanz Greifswald e.V. schickte seine Kinder Small Group am Samstag an den Start. Den Höhepunkt bildeten Samstag wie immer die Erwachsenen Formationen. Leider gingen nur 4 Formationen aus Dänemark, Tschechien und Deutschland an den Start. Die „Crazy Crocodile Company“ vom ADTV Tanzcentrum Kressler konnte sich gegen die 3 anderen internationalen Formationen durch setzten und wurde bei der Siegerehrung mit Gold ausgezeichnet.

Den Abschluss tanzte am Sonntagmorgen die Kinder Solistin Maxi Roediger der United Dancers Fürstenwalde e.V.. TAF gratuliert allen TänzerInnen und Tänzern und wünscht für die bevorstehenden Meisterschaften viel Spaß und Erfolg.

Alle Ergebnisse bei IDO-Dance nachzulesen.

Bericht: Just Berger

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.