TAF Deutsche Meisterschaft Performing Arts 2023

TAF Deutsche Meisterschaft Performing Arts 2023 in Leuna vom 26.-29.10.2023

4 Tage Tanzen total.

Aus mehr als 40 Orten und Städten kamen die Tänzerinnen und Tänzer in die Jahrhunderthalle Leuna-Spergau an, um sich mit den Besten des Landes zu messen und die begehrtesten Deutsche Meistertitel u.a. im Show Dance, Contemporary Dance und Ballett zu ertanzen. Die Zuschauer erwartete, durch die Hinzunahme von Jazz Dance in die TAF-Disziplinen, ein breites Spektrum hochklassiger Tanzdarbietungen.

Darüber hinaus ging es für viele auch um die internationalen IDO-Qualifikationen zur EM Show Dance und dem World Cup Performing Arts Improvisation im slowenischen Lasko, sowie zur WM Ballett, Jazz Dance sowie Contemporary Dance im belgischen De Panne.

Die Veranstaltung, die samstags vom MDR begleitete wurde, brachte erneut unzählige Talente an den Tag. Neben den bereits erwähnten Disziplinen überzeugten weiterhin die Folklore/Nationale Tänzer, Musical Dance und ShowOnly Darbietungen.

Die größte Applauswellen erzeugten erneut die Impro-Tänzerinnen und Tänzer, welche zu einer ihnen vorher nicht bekannten Musik je 1 Minute performen und zeigen mussten, was in ihnen steckt. Angefeuert von ihren Mittänzern und dem Publikum zeigten sie Höchstleistungen.

Der Wanderpokal in der Show Dance Formationsdisziplin blieb bei der siegenden S.K. Dance Factory aus Leverkusen. Generell war das Level auch in allen weiteren Disziplinen sehr hoch.

Die professionelle internationale Fach- und VIP Jury aus IDO, Fernsehen und Bühne mit Musical-Star Paul Kribbe, das finnische Show-Urgestein Marco Bjurström, die bekannte TV Choreografin Julie Pecquet sowie weitere ausgebildete Fachleute wie Gerald Rodriguez, Diana Drobnic-Gorenc, Pascal Stopp, Rouven Pabst und Rachel Jackson zollte den deutschen Tänzerinnen und Tänzern größten Respekt und hat sicherlich ein Auge auf das eine oder andere Talent geworfen.

Große Freude Freude herrschte außerdem über die Anwesenheit von TAF- und IDO Ehrenpräsident und "WM Riesa"-Ausrichter Michael Wendt, der gemeinsam mit seiner Frau Christa extra aus Hamburg angereist war, um der Samstagabend-Veranstaltung beizuwohnen.

Danke an ein hervorragendes Ausrichter-Team mit Andrea Wiesener vom Tanzhaus ad libitum und dem Support durch die vielen lieben Helfer vom Tanzstudio Live in Riesa.

Fotos: Pineapple Media (pineapplemedia.pl)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.