TAF Deutschland Cup West Coast Swing

TAF Deutschland Cup West Coast Swing wird zur großen Party

Wenn Menschen sich auf der Tanzfläche treffen, miteinander tanzen, lachen und unheimlich viel Spaß haben, dann handelt es sich oft um ein West Coast Swing Turnier. Und so war es auch beim TAF Deutschland Cup WCS am 25.10.14 in der Tanzschule AKE in Esslingen. In zwei Klassen, Newcomer und Novice, tanzten die J n J Paare um Pokale und Titel, jedoch meinte man schon während des Turniers, es dreht sich eigentlich nur um den Spaß und der Freude am West Coast Swing. Das Gefühl siegt immer über den Figuren, so Turnierleiter Alexander Ratkovic. Er hat mit seinem Team den TAF Deutschland Cup das Erste Mal in den Süden Deutschlands geholt und freute sich, dass die Paare teilweise sogar von Frankfurt oder München anreisten.

Das Wertungsrichter Team war ebenfalls vom Feinsten, denn zeitgleich lief in der Woche in der Tanzschule eine Level 3 Ausbildung der ADTV Tanzlehrer Akademie und so war ein erstklassig ausgebildetes Team von Tänzern und Trainern dabei, angeführt von einem der besten Lehrer in WCS, Christian Spengler aus Freiburg. Und weil Christian mit Initiator des großen Euro Dance Festival ist, hat er auch gleich noch dem Siegerpaar der Novice Klasse ein Tagesticket für den nächsten EDF spendiert.

Als ein überaus spannendes Turnier mit sehr knappen Ergebnissen zu Ende ging, unter den fachmännischen Augen des Supervisor Gaby Hesse aus Hamburg, begann die WCS Party mit den Gästen und Teilnehmern. Mit einer tollen Stimmung ging es weiter in die lange Tanznacht und manch einer war froh, das man durch die Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen konnte.

Das Team vom AKE sagt allen Teilnehmern und Gästen DANKE für diesen schönen Abend! Bis zum nächsten "Sugar Push" im wilden Süden. Die Ergebnisse sind auf der TAF Homepage.

Bericht: Alexander Ratkovic
Fotos: offenesauge.de | Fotografie Andi Gyarmati

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.