TAF Deutsche Meisterschaft Stepptanz 2023

Am 16. + 17.06.2023 fand die TAF Deutsche Meistershaft Stepptanz in Wilhelmshaven statt. Das Team um Marsha Dunse empfing nicht nur die Tänzer herzlich, sondern auch die Jury Jo Scanlan (England), Sarah Hamilton (England), Jadran Zivkovic (Slovenien), Carolin Beyer, Kristina Rummeld, Svetlana Lorenz, Ralf Knobloch und Linda Schmitz sowie Protokoller Sebastian Schäfer und mich als Supervisorin.

Wir haben eine supergroße ebenerdige Bühne mit einem fantastischen Soundsystem vorgefunden. Die Halle wurde perfekt beschallt und mit Liebe hergerichtet. Hier war ein Team mit Herz bei den Vorbereitungen für die professionellen Veranstaltung.

Viele Tänzer nahmen die Anfahrt ob nah oder fern gern in Kauf, um das lang Trainierte zeigen zu können und um sich für die Weltmeisterschaft, in diesem Jahr frühzeitig im September, im geliebten Riesa zu qualifizieren. Die Stimmung war von Anfang an klasse und die Tänzerinnen und Tänzer, sowie das Publikum, brachten die Halle zum Beben. Großartige Leistungen aller Beteiligten sorgten für einen spannenden ersten Tag bei den Vor- und Übersichtsrunden der Solos, Duos, Trios und Gruppen.

Am Samstag ging es weiter. Um 08:30 Uhr fanden die ersten Stellproben statt und ließen schon erahnen, dass der Tag es in sich haben würde. Voller Leidenschaft und Emotionen steppten die Teilnehmenden bis ins Finale und die Ergebnisse hätten nicht knapper sein können.

Das Publikum erlebte fantastische, bunte, exzellente Gruppen, Formationen und eine Produktion.

In der Königs-Disziplin, der Formation der Hauptgruppe, gewann mit einer fantastischen Choreo klar mit 7 x 1 die Formation der Penguin Tappers aus Hemsbach. Auf Platz 2 kam das Passion Team aus Wilhelmshaven und auf Platz 3 ging an die Art Act & tAp dAncer aus GMhütte.

Fair Play auf allen Seiten an diesen beiden Tagen. Das macht unsere Stepptanz-Familie aus.

Alle Ergebnisse sind auf der Website www.taf-germany.de zu finden.

Das Turnier endete um 21:00 Uhr nach der Siegerehrung und alle Teilnehmenden, Helfer sowie Offizielle gingen mit vielen bleibenden Eindrücken in den Samstagabend.

Ein großes Dankeschön an das Team um Marsha, das dafür sorgte, dass diese Deutsche Meisterschaft Stepptanz so reibungslos und professionell verlaufen konnte.

Kerstin Albrecht
Fotos: Hardy Soedradjat

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.