IDO Europameisterschaft Stepptanz Prag 2023

Eine Goldmedaille und viele gute Final-Platzierungen!

Auch in diesem Jahr konnte wieder die deutsche Nationalhymne gesungen werden, wenn auch nicht wie schon mal, in der sogenannten Königsklasse – den Formationen. Denn Zoa Leichtle schaffte es in der Soloklasse Junioren 2 ganz nach oben und wurde Europameisterin.

Ebenso erfreulich hat sich bei den Damen im Solo Kira von Kayser den Vize-Europameister Titel gesichert. Carl Emilio Betz kam auf einen superguten 5. Platz im Finale und die Formation The Art Act & tAp dAncer schafften es in das starke Finale der Formationen und belegten dort den 4. Platz.

Einen Tag zuvor wurde gleich dreifach gejubelt. Bei den Adults 2 war einmal und bei den Junioren Klassen zweimal die deutsche Fahne zu sehen. The Art Act & tAp dAncer wurden, wie auch Luca da Silva im Solo der Männer in der Junioren 2 und Julian von der Heyden in der Junioren 1 Altersklasse, alle Vize-Europameister.

Anastasia Sauermilch setzte sich in einem Feld von 30 Solos der Junioren Klasse 2 durch und belegte im Finale den 6. Platz. Zusammen mit der neuen Europameisterin Zoa Leichtle wirklich tolle Runden für das deutsche Team.

Viele weitere starke Shows unserer Teilnehmenden wurden mit Einzug ins Semifinale belohnt und manche tanzten nur ganz knapp am Finale vorbei.

Alle Ergebnisse können unter www.ido.dance.com eingesehen werden.

Eine Europameisterschaft, die wir alle nicht so bald vergessen werden, geht zu Ende. Mein Dank gilt dem gesamten deutschen Team, das zusammen angefeuert, gelacht, geweint und gefeiert hat. Die deutsche Nationalhymne wurde wieder gespielt und das macht uns alle stolz!

Kerstin Albrecht

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.