TAF German Qualifying zum Dance World Cup (DWC) in Braga/Portugal vom 09.-12.03.23 in Wesseling

Tänzerinnen und Tänzer aus Augsburg, Berlin, Birkenau, Bonn, Bremen, Coswig, Dortmund, Dresden, Düren, Düsseldorf, Eching, Freiburg, Gelsenkirchen, Germersheim, Groß-Gerau, Halle a.d. Saale, Hamburg, Kirchentellinsfurt, Kornwestheim, Langenfeld, Langwedel, Leipzig, Lingen, Lohmar, Lörrach, Mainz, Mörfelden-Walldorf, München, Neutraubling, Nürnberg, Passau, Potsdam, Regensburg, Siegen, Solingen, Wermelskirchen, Wesseling, Wiesbaden, Worms und Wuppertal tanzten vier Tage lang um den Einzug ins große "Dance World Cup" Finale in Braga/Portugal.

Eine fantastische Mischung aller Tanz Genres begeisterte die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in der Kronenbuschhalle, die von der charmanten Gastgeberin Lena Krieg vom "Tanzwerk Wesseling" liebevoll und bühnengleich hergerichtet wurde.

Die internationale VIP Jury, bestehend aus Andrzej Adamczak Polen, Mark Hindle, Großbritannien, Vadym Ponomarov, Ukraine, Paul Kribbe, Deutschland, Rachel Jackson-Weingärtner, Deutschland, Faye Anderson, Deutschland und Koko Kohlschmidt, Deutschland sowie der extra angereiste DWC Chairman John Grimshaw zeigten sich begeistert von den Darbietungen und dem tänzerischen Leistungsstand der Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Die Moderation wurde von TAF Präsident und Performing Arts Ressortleiter Ralf Josat selbst durchgeführt, assistiert von Claire Cunningham.

Den Instagram Account zum GQ betreute Valentina Wiesener, die als teilnehmende Tänzerin „nebenbei“ noch die höchste Punktzahl der Solisten ihrer Altersklasse erreichen konnte und dafür prämiert wurde.

Marcel Schmidt-Strunk und Jan Müller zeigten sich für Protokoll sowie Musik- und Chartsbetreuung verantwortlich und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Die abschließende Gala am Sonntagabend bot mit ihren 44 Highlights ein Fest der Sinne mit wunderbaren Preisen wie u.a. freie Teilnahme am Dance World Cup Finale, freie Teilnahme an allen Workshops des IDC (International Dance Camp Belgien), Geld- und Sachpreise der Kanzlei Krieg & Partner im Wert von 1.500 €, ein Fotoshooting bei Tony Maher, dem Pädagogen Preis, uvm., die von John Grimshaw, Ralf Josat und der Ausrichterin Lena Krieg überreicht wurden.

Fotos: Tony Maher, privat

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.